Tagebuch 2009

Share Button

13.04.2009
Nun ist auch der zweite Storch da. Das Paar fängt auch gleich an, für Nachwuchs zu sorgen.

Das Storchenpaar 2009 in Hohenstein
Das Storchenpaar 2009 in Hohenstein

02. April 2009
Der erste Storch ist im Horst gelandet. er hat sich aber offensichtlich noch nicht entschieden. Schauen wir mal, wann sich ein Storch dauerhaft niederlässt.

Der erste Storch in Hohenstein (Brandenburg) 2009
Der erste Storch in Hohenstein (Brandenburg) 2009

Kornelia hat das erste Foto geschossen.

März 2009
Die Storchensaison 2009 hat begonnen. Der erste Storch in Brandenburg wurde bereits gesichtet und wir warten, dass auch in Hohenstein der das Storchen-Jahr beginnt.

Share Button

22 Gedanken zu „Tagebuch 2009“

  1. Mittlerweile sind auch hier in Hohenstein zwei der drei Jungtiere verstorben. Ob das dritte durchkommt…

  2. Ich guck ja auch schon jeden Morgen aus dem Fenster. Aber wahrscheinlich weiß der Storch, dass es die nächsten Tage noch mal kalt und ungemütlich wird.

  3. Wo bleiben die Klappertiere denn? Bei uns in der Pfalz sind die schön fleissig. Das Männlein kam bereits in der 2ten Februarwoche und das Weibchen auch ende Feb/anfang März.

  4. Unter „Storchen-Webcams“ findet ihr ein neues Features. Eine Linkliste zeigt viele Storchen-Webcams in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *