Fischreiher beim Nachbarn

22 Dezember 2013 von Tino D. Kommentieren »
Share Button

Fischreiher vs. Goldfischteich

Das war mal eine Überraschung beim Weihnachtsbaumaufstellen. Ich schaue so über das Grundstück und entdecke auf dem Nachbargrundstück einen seltenen Gast.

Ein Fischreiher beäugt interessiert den Teich mit sieben Goldfischen. Ist ja Weihnachten. Da gibt es Fisch.

Fischreiher in Rehfelde-Herrensee

Fischreiher mitten im Wald

Fischreiher in Rehfelde-Herrensee

Die Goldfische im Teich fest im Blick

Dass er sich in ein so waldiges Gebiet zum Jagen einfindet, ist eher untypisch. Die Gefahr, selbst Opfer eines Fuchs oder Marder zu werden, ist groß.

Lumix TZ7

Meine Lumix TZ7 hat das Fenster und die ca. 30 Meter Entfernung einigermaßen überbrückt. Ein 300 mm Teleobjektiv kann sie leider nicht ersetzen. Mit Irfanview habe ich noch versucht ein paar Pixel raus zu holen. Das Ergebnis ist zugegebnermaßen eher dürftig.

Ich stelle hier für alle Photoshop-Experten die Originaldatei zur Verfügung. Über die Ergebnisse freue ich mich jetzt schon.

Share Button
Werbung

Schreibe einen Kommentar