Schlagwort-Archiv: Strausberg

Die neue Webcam von adebar24.de

Share Button

update 22.02.2011: Die neue Webcam wurde heute installiert. Wir senden aktuell ein Bild in einer Auflösung von 640×480 Pixel. Dank Monochromsensor mit hoher Lichtempfindlichkeit (ab 0,1 Lux) können wir rund um die Uhr senden.

Wir bedanken uns nochmals bei Gunnar Wiench und seiner Strausberger Firma GW Services.

Nachdem die alte Webcam nach 6 Jahren ihren Geist aufgab, war lange nicht klar, wie es mit der Webseite weitergehen soll.

Nach einem Bericht in der Märkischen Oderzeitung und dem darin enthaltenen Ruf nach einem Sponsor können wir euch mitteilen, dass es auch in der neuen Storchen-Saison wieder Live-Bilder von den Störchen in Hohnestein geben wird.

Gunnar Wiench von der Strausberger Firma GW Services wird mit seiner materiellen Unterstützung dafür sorgen, dass es weitergeht. Dank der großartigen Hilfe werden wir in der neuen Saison Bilder in einer neuen Qualität anbieten können. Lasst euch überraschen.

Der erste Vororttermin fand am 26.01.2011 statt. die MOZ war wieder dabei.

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung bei den Kollegen der MOZ und bei Gunnar Wiench und seinem Team.

Share Button

Lasershow und Feuerwerk im Handelscentrum

Share Button

Zur Zeit sind unsere Störche im warmen Süden. Heute ist der 1. Advent und im Handelscentrum fand eine Lasershow mit Feuerwerk statt. Ist halt bald Weihnachten.

Share Button

Tagebuch 2009

Share Button

13.04.2009
Nun ist auch der zweite Storch da. Das Paar fängt auch gleich an, für Nachwuchs zu sorgen.

Das Storchenpaar 2009 in Hohenstein
Das Storchenpaar 2009 in Hohenstein

02. April 2009
Der erste Storch ist im Horst gelandet. er hat sich aber offensichtlich noch nicht entschieden. Schauen wir mal, wann sich ein Storch dauerhaft niederlässt.

Der erste Storch in Hohenstein (Brandenburg) 2009
Der erste Storch in Hohenstein (Brandenburg) 2009

Kornelia hat das erste Foto geschossen.

März 2009
Die Storchensaison 2009 hat begonnen. Der erste Storch in Brandenburg wurde bereits gesichtet und wir warten, dass auch in Hohenstein der das Storchen-Jahr beginnt.

Share Button

Erster Storch 2009 – Gutschein gewinnen

Share Button

Was müsst ihr tun?
Die Webcam auf www.adebar24.de beobachten und wenn ihr den ersten Storch seht eine E-Mail mit Screenshot an tino.diessner@googlemail.com senden.

Was könnt ihr gewinnen?
Der schnellste Einsender gewinnt einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 EUR (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.).

Viel Glück

Share Button